Flottenmanagement
Die Schaltzentrale unserer Ideen
Unser Flottenmanagementsystem ist die Ausführungsebene unserer Ideen und somit die Schaltzentrale , in der unser geistiger Input in operative Vorgaben umgewandelt wird.
Im Koordinatennetz digitalisierten Kartenmaterials werden die Fahrzeuge einzelner Flotten geortet und passgenau zur jeweiligen Anfrage herausgefiltert. Unterschiedliche Faktoren dienen dabei als Filtersysteme. Von absoluter Effizienz über Komfort bis hin zu Gerechtigkeit in der Auftragsvergabe geben unsere Auftraggeber dabei die Anforderungen vor, die das Flottenmanagementsystem dann vollautomatisiert umsetzt.
Ein System - alle Optionen
Tausende verschiedene miteinander kombinierbare Systemparameter ermöglichen uns die modulartige Einrichtung unterschiedlichster Verkehrsarten nach Baukastenprinzip – ohne in die Programmierung zu gehen und dabei dennoch individuell spezifische Problemlösungen zu erhalten.
Den Umsetzungsmöglichkeiten komplexer Verkehrsstrukturen bleiben dabei keine Grenzen gesetzt und verschiedene parallel laufende Systeme können in einem einzigen System einheitlich abgebildet oder integriert werden.
Integration neuer Bestell- und Zahlungsmöglichkeiten
Ein wichtiger Bestandteil ist dabei die Integration neuer Bestellmöglichkeiten über Smartphone und Internet. Dank des Baukastenprinzips sind schnelle und erprobte Umsetzungsmöglichkeiten garantiert, so dass wir bereits 2016 für die Stadtwerke Aschaffenburg die erste AST-App Deutschlands auf den Markt gebracht haben. 2017 wurde eine Testversion für die Verkehrsbetriebe Rastatt in Betrieb genommen, deren endgültiges Release demnächst ansteht.
In Kombination hierzu arbeiten wir an der Integration moderner Zahlungsmöglichkeiten. Neben den klassischen Kartenzahlungen mit EC- und Kreditkarten ist derzeit die Zahlung via PayPal und Prepaid Kundenkarten möglich. Als nächster Schritt folgt nun die Integration von Verbundkarten und E-Tickets.
Doch nicht nur moderne Zahlungsmöglichkeiten werden ermöglicht, sondern auch das Sammeln von Bonuspunkten. So können bereits heute mit unserem Baukastenprinzip etwa „Green Points“ für die Nutzung von Sammelverkehren angeboten werden, die dann wieder auf Mobilitätsgutscheine oder Preisnachlässe angewendet werden können. Ihrer und unserer Phantasie sind hierbei keine Grenzen gesetzt.
Transparenz. Jederzeit
Durch verschiedene Monitoring Systeme und Systemchecks erreichen wir dabei höchste Transparenz und Manipulationssicherheit für unsere Auftraggeber, die über eine eigene Systemschnittstelle in Echtzeit die Auftragsdurchführung jederzeit kontrollieren können. Unregelmäßigkeiten in der Auftragsvergabe und der Abrechnung werden somit bereits im Vorfeld verhindert.
Ihr Ansprechpartner
Benjamin Schmidt
Geschäftsführer
Telefon: +49 6021 4177- 16
E-Mail: b.schmidt@metropolis-service.de